Fragen & Antworten

1. Wie wirkt sich die Mehrwertsteuersenkung bei goodydoo aus?
Vom 01. Juli bis zum 31. Dezember 2020 wird in Deutschland die Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 % gesenkt. Wir von goodydoo haben uns dazu entschieden, diesen Vorteil 1:1 an die Tiere unserer Charity-Aktionen weiterzugeben. Deswegen werden die 3 % der Mehrwertsteuersenkung in Näpfe umgewandelt. Nach Abschluss einer Charity-Aktion kommen diese zusätzlich, zu den regulär gefüllten Näpfen, den Vereinen und ihren Fellnasen zugute. Hier kannst du nach Abschluss einer Charity-Aktion nachverfolgen, wie viele Näpfe auf diesem Weg zusätzlich für Tiere in Not gefüllt werden konnten.

Mehrwertsteuersenkung bei goodydoo

2. Wie lange dauert der nationale Versand (innerhalb DE)?
Informationen zu den Versandzeiten erhältst du hier: www.goodydoo.de/versandarten/

3. Wie lange dauert der Versand in den europäischen Raum (außerhalb DE)?
Informationen zu den Versandzeiten erhältst du hier: www.goodydoo.de/versandarten/

4. Wie hoch sind die Versandkosten?
Informationen zu den Versandkosten erhältst du hier: www.goodydoo.de/versandarten/

5. Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht ankommt?
Die Versandzeit beträgt normalerweise 2 – 4 Werktage, sofern keine andere Frist angegeben ist, bei Auslandslieferungen 2 – 4 Tage nach Vertragsschluss. Sollte deine Briefsendung nach Ablauf der Frist nicht eingetroffen sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktforumlar oder sende uns eine E-Mail an help(at)goodydoo.de

6. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten erhältst du hier: www.goodydoo.de/bezahlmoeglichkeiten/

7. Wie kann ich etwas umtauschen?
Du kannst das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes an uns zurücksenden. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Anschließend wird dir der Kaufpreis nach Prüfung auf die gleiche Weise zurückerstattet. Möchtest du deine Bestellung oder einen Teil davon umtauschen oder retournieren, schicke uns bitte zuerst eine E-Mail an help(at)goodydoo.de

8. Mein goodydoo Schmuckstück ist beschädigt, was passiert jetzt?
Als goodydoo Kunde liegst du uns sehr am Herzen. Sollten unerwartet Mängel an deinem Schmuckstück auftauchen, helfen wir dir gerne weiter.
Wir sorgen für Ersatz, wenn …
… die Beschädigung ohne Fremdeinwirkung aufgetreten ist.
… der Kauf deines Armbands mit elastischem Gummiband nicht länger als 3 Monate her ist.
… der Kauf deines Armbands mit größenverstellbarem Glücksknoten nicht länger als 6 Monate her ist.
… der Kauf deines Schmuckstücks aus 925 Silber (ggfls. mit Goldplattierung) nicht länger als 6 Monate her ist.
… der Kauf deiner Mala (Kette) nicht länger als 12 Monate her ist.
Unsere Schmuckstücke sind streng limitiert. Sollten wir aus diesem Grund keinen Ersatz liefern können, bieten wir dir gerne ein gleichwertiges Schmuckstück an. Damit wir dir schnellstmöglich helfen können, sende uns bitte eine Email an [email protected] mit der Angabe deiner Bestellnummer sowie eines Fotos, auf dem der Mangel sichtbar ist.

9. Aus welchem Material sind die Schmuckstücke hergestellt?
Produkte von goodydoo sind erdverbunden. Sie zeichnen sich durch eine authentische, hohe Qualität aus. Aus kostbaren und edlen Materialien wie 925 Silber, Gold sowie Natur-, Heil- und Edelsteine entsteht einzigartiger Schmuck – überwiegend aus Handarbeit. So entstehen hochwertige Unikate. Bei weiteren Fragen zum Material kontaktiere uns über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an help(at)goodydoo.de

10. Wie groß sind die Armbänder und andere Schmuckstücke?
Die genaue Größe des Schmuckstücks findest du stets in der jeweiligen Produktbeschreibung.

11. Wie kann ich sicher sein, dass mein Einkauf Tieren in Not hilft?
Jeder Kauf eines Schmuckstücks in unserem Shop füllt Näpfe für Tiere in Not. Informationen zu aktuellen Charity-Aktionen sowie zu Futterspendenankünften erhälst du unter www.goodydoo.de/charity/ sowie über unseren Newsletter und über unsere Social Media Kanäle.

12. Welchen Tierheimen und Vereinen kommen die gefüllten Näpfe zugute?
Mit jedem Kauf eines Schmuckstücks leisten wir von goodydoo einen Beitrag für den Tierschutz und füllen Näpfe für Tiere in Not. Das Heißt, von jedem Kauf spenden wir einen großen Teil für Nahrung. Das Futter wird an Tierheime in ganz Europa geliefert.

13. Mein Einkauf hat bspw. 3 Näpfe gefüllt. Wie viel Futter ist das?
Jedes goodydoo Schmuckstück füllt eine bestimmte Anzahl an Näpfe. Die genaue Anzahl findest du stets in der jeweiligen Produktbeschreibung. Ein Napf entspricht 300 Gramm Trockenfutter und macht beispielsweise einen mittelgroßen Hund einen ganzen Tag lang satt. Mit deinem Einkauf hast du 3 Näpfe gefüllt? Super, denn durch deinen Einkauf und deine Unterstützung wird ein Hund drei Tage lang satt.

14. Wenn ich etwas umtausche/zurückgebe, was passiert mit meinen gefüllten Näpfen?
Deine gefüllten Näpfe tragen dennoch dazu bei, dass heimatlose Vierbeiner mit Futter unterstützt werden.

15. Warum befindet sich der Firmensitz von goodydoo in Malta?
Aus einer kleinen Idee ist etwas Großes entstanden. Seit über drei Jahren befindet sich goodydoo im Wachstum. Mittlerweile erfreuen sich über Grenzen hinweg immer mehr Menschen daran, mit ihrem Einkauf gleichzeitig Gutes tun zu können. In Zukunft möchten wir unseren Schmuck deswegen nicht nur europaweit, sondern weltweit anbieten.
Wir sind ein kleines Team und versuchen Kosten auch hinsichtlich der Preise gering zu halten, damit ein größtmöglicher Teil den Tieren zu gute kommen kann. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, den Firmensitz nach Malta zu verlegen.
goodydoo Schmuckstücke werden über unseren Logistikpartner Happy Logistics mit Sitz in Neukirchen-Vluyn (Deutschland) verschickt. Retouren werden über denselben abgewickelt. So kannst du dich weiterhin über einen schnellen Versand und eine unkomplizierte Abwicklung bei Retouren freuen.

16. Ich habe technische Probleme mit der Website. An wen kann ich mich wenden?
Solltest du wiederholt technische Probleme mit der Website haben, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an help(at)goodydoo.de

17. Ich habe eine andere Frage, die nicht in den FAQs gelistet ist! An wen kann ich mich wenden?
Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an help(at)goodydoo.de